Jahreskalender 2009
mit Naturmotiven aus dem Glemstal
und
ein großes Wan
dbild unserer Heimat

Hinweis: alle blau umrandeten Fotos lassen sich vergrößern.

Naturkalender Glemstal 2009
Unter dem Weihnachtsbaum habe ich einen tollen Kalender 2009 gefunden.
Mein Sohn Andreas hat aus dieser homepage geeignete Fotos aus dem jeweiligen Monat ausgesucht und diese in hoher Qualität als Kalender drucken lassen.
Zehn der Fotos sind aus dem Glemstal. Ich hab mich sehr gefreut. Der Kalender ist prima geworden.

DSCF5581w.jpg DSCF5582w.jpg IMG_0185c.jpg
24.12.2008 Schwieberdingen
Fuji Finepix F30
24.12.2008 Schwieberdingen
Fuji Finepix F30
24.12.2008 Schwieberdingen
Canon EOS 5D
Mein erster Kalender alle Fotos in sehr guter Qualität gedruckt lag unter dem Weihnachtsbaum


Der Kalender 2009
Diese Fotos hat der Andreas für den Kalender ausgewählt.


Jan

Feb

Mär

Apr
Turbulente Aktion Winter im Steinbruch Teichhochzeit Turmfalke mit Maus
Straßentauben im Glemstal Markgröningen Erdkröten im Teich des NABU Markgröningen  in Markgröningen
IMGP1093a.jpg
Mai
IMG_7316w.jpg
Jun

Jul

Aug
Pont d´Arc über die Ardèche Ringelnatter kleiner Feuerfalter Aggenstein im Nebel
in Südfrankreich im Bärensee im Kasbruch im Allgäu
IMGP2456f4-w600.jpg
Sep
IMG_0136web.jpg
Okt
DSCF5101w.jpg
Nov
IMG_2404w.jpg
Dez
Bläulingshochzeit noch mal die Sonne genießen Wintermorgen im Zeilwald Graureiher auf der Pirsch
in Schwieberdingen  im Bärensee  in Hemmingen  in Markgröningen

Deckblatt:


Deckblatt
Platz für den König!
Graugänse am Max-Eyth-See

 

Mein Fotokunstwerk mit Naturmotiven aus dem Glemstal
Mein Sohn Michael hat sich für seine Studentenwohnung ein von mir handgemachtes Kunstwerk zum an die Wand hängen gewünscht. Welche Ehre! Hat mich sehr gefreut.
Als Fotokünstler habe ich Naturmotive aus dem Glemstal genommen.
Und es hat mir Spaß gemacht, eine stimmige Komposition zusammenzustellen.

Die Fotos selbst haben technisch eine prima Qualität, aber das erste Ausdrucken der drei Fotos im Mediamarkt war eine Enttäuschung: viele Fusseln auf den Fotos.
Der Hobby Foto in Ludwigsburg hat die Fotos dann in DIN A3 ausbelichtet und in hervorragender Qualität gedruckt.

Und jetzt sind alle 3 Fotos in DIN A3 gedruckt und passend gerahmt. Und zusammen bilden sie ein harmonisches Ganzes.

  komposition-lo-2hell-w60.jpg   komposition-ro-2hell-w90.jpg  
     
                              komposition-u-2hell-w120.jpg             komposition-text-2hell-text.jpg  
     
  Mein erstes Fotokunstwerk  

Und so sieht das Kunstwerk am Bestimmungsort aus. Es soll  männlich-harte und weiblich-weiche Elemente in eine harmonische Balance bringen.

DSCF5519-4w2.jpg

Mir dazu einen Kommentar oder eine Frage schreiben.
 

zu Sichtungen-im-Januar-im-Glemstal

Natur im Glemstal:

Fauna
im Glemstal


(aufs Foto klicken)
Flora
im Glemstal


(aufs Foto klicken)
Landschaft
 im Glemstal


(aufs Foto klicken)
Aktuelle Sichtungen
im Glemstal


(aufs Foto klicken)
NABU Aktionen
im Glemstal


(aufs Foto klicken)
die Welt außerhalb
des Glemstals


(aufs Foto klicken)

zur Glemstal homepage