2005-01-08 Bruckmühle und Enztal
 

Nachbearbeitet mit Photoshop Elements 2.0:
  - 3 Schwäne aus 2 Fotos jeweils freigestellt (mit Radierer) und in 1 Bild reinkopiert.
  - Farbe der Schwäne und Größe aneinander angepasst
- Rahmen hinzu (Rand 4 Pixel breit schwarz und Arbeitsfläche um 1,2cm vergrößert und mit Himmelfarbe gefüllt)

(hat etwa 3h gedauert. (15 x zwischengespeichert). Habe die Schwäne leider entstört. Dabei ging aber viel Schärfe verloren.
Außerdem konnte ich die etwas andere Flugrichtung des Schwans aus Foto 2 nicht gut integrieren.
mehr Fotonachbearbeitungen

8.1.05, 11:47, Enzweihingen, LumixFZ20,
1/500s, F8, ISO80, Zeitautomat
Originalfotos
11:47:30 (1/500s) und 11:47:34 (1/800s)
 
Schwäne im Sonnenlicht
Höckerschwan-im-Glemstal
   

3 Schwäne flogen heute die Enz aufwärts von Oberriexingen über Enzweihingen hinweg
schöne Schattenspiele auf den Flügeln.  (s. Vögel-im-Glemstal)

8.1.05, Enzweihingen
LumixFZ20,
8.1.05, 10:24, Markgröningen Bruckmühle, LumixFZ20, 8.1.05, 10:27, Markgröningen Bruckmühle, LumixFZ20,
nochmal die Schwäne.
Höckerschwan-im-Glemstal
der Graureiher an der Bruckmühle sass auf seinem Standard-Baum
Graureiher-im-Glemstal
Turmfalke (weibl.)
Nähe Bruckmühle
Turmfalke-im-Glemstal

Keine Kormorane auf dem Kormoranbaum bei Oberriexingen an der Enz. Kormoran -im-Glemstal
Der Graureiher am Wehr von Oberriexingen war nicht da. Graureiher-im-Glemstal
Wenig Mäusebussarde. Mäusebussard-im-Glemstal
 

Zur Seite Mit dem NABU  in der Natur unterwegs

zu Tierarten-im-Glemstal

zu Wanderungen-im-Januar-im-Glemstal

zur Glemstal homepage