2005-01-13 Ditzinger Vogelhecke (von Ditzingen zur Nippenburg)


Buchfink (33 kB)

Buchfink:  freigestellt (Radierer), mit schwarzer Ebene kontrolliert
  Buchfink selektiv weichgezeichnet (Bauch)
  selektiv scharfgezeichnet (Beine, Auge, Schnabel)
  Rand weichgezeichnet
Hintergrund: Nichtgrün entfernt. Gaußscher Weichzeichner
Rahmen: Skalieren Arbeitsfläche

13.1.05, Ditzingen bei Glemsmühle 13.1.05 Ditzingen Vogelhecke LumixFZ20,
1/400s, F4, ISO200, 432mm, freihand
Originalfoto
13.1.05 Ditzingen Vogelhecke
 
einsamer Baum
Landschaft-Glemstal
Buchfink weibl.
(Fringilla coelebs)
Buchfink-im-Glemstal
Buchfink weibl.
(Fringilla coelebs)
weitere Fotonachbearbeitungen auf der Technikseite


In Ditzingen zwischen Minigolfplatz und Glems war eine Vogelhecke mit einem Eichhörnchen (naschte an Ahornfrüchten, wie es offenbar der Eichhörnchen Art ist), einem Buntspecht, ca. 5 Wacholderdrosseln, einer Türkentaube und einem Buchfink. In der Glems schwamm an dieser Stelle ein Stockentenpaar, das aber sehr scheu war. An der Mühle an der Strasse von Münchingen nach Schöckingen war ein männl. Turmfalke:

13.1.05, Ditzingen 13.1.05, Ditzingen Vogelhecke 13.1.05, Ditzingen Vogelhecke 13.1.05, Ditzingen Vogelhecke 13.1.05, Ditzingen Vogelhecke 13.1.05, Ditzingen
Ditzinger Schloß Eichhörnchen auf Ahorn
Eichhörnchen-im-Glemstal
Buntspecht. War 3h später noch am selben Platz
Buntspecht-im-Glemstal
Wacholderdrosseln
Wacholderdrossel-im-Glemstal
Türkentaube
(streptopelia decaocto)
Türkentaube-im-Glemstal
Trachtenverein d´Glemstaler

Zur Seite Mit dem NABU  in der Natur unterwegs

zu Tierarten-im-Glemstal

zu Wanderungen-im-Januar-im-Glemstal

zur Glemstal homepage